>

Geschichte

 

Am Ende der Saison 2000/01, die nach dem spannensten Finale der Bundesliga-Geschichte mit dem Gewinn der 17. deutschen Meisterschaft und dem Triumph in der Champions League einen krönenden Abschluss fand, war auch in Wessum die Zeit reif für einen FC Bayern-Fanclub.

Schnell fand sich ein Kern von FC Bayern-Fans, der sich im Freundeskreis nach Gleichgesinnten umhörte. Plakate wurden ausgehängt, Handzettel verteilt und Presseartikel lanciert.

Schnell fand sich auch - trotz aller Skepsis ("welcher Wirt nimmt denn schon einen Bayern-Fanclub?") - ein Vereinslokal, das sich als ein wahrer Glücksfall erweisen sollte: Die Gaststätte Hermann Horst.

Hier fand dann auch am 05. Juli 2001 die Gründungsversammlung statt.                     

27 Bayern-Fans waren der Einladung gefolgt. Tatkräftige Unterstützung erhielt die Gründungsversammlung vom Fanclub Asbeck`89, der in Person von Ralf Popp und Uli Wenning erschienen war, um wichtige Erläuterungen und Anregungen zu geben. Die Wahl des Gründungsvorstands ergab folgendes Ergebnis:

  • 1.Vorsitzender:              Bernd Sundermann
  • Schriftführer:                 Peer Ofenloch
  • Kassierer:                      Tobias Beßler

Seit dem hat sich viel getan: Der Vorstand wurde um einige Position erweitert, erste Busfahrten zu Spielen unserer Mannschaft unternommen, unzählige Male vor der Großbildleinwand bei Hermann Horst mitgefiebert und die ersten Feten gefeiert.

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte unseres jungen Fanclubs war die Eintragung in das Vereinsregister am 18. Juni 2002. Seitdem führt der Fanclub den offiziellen Namen "FC Bayern Fanclub Wessum e.V."

Nach dem die ersten Titelgewinne (Double 2003) gemeinsam gefeiert werden konnten wurden auch die Busfahrten zu den Auswärtsspielen immer häufiger. Anfangs wurden die Fahrten über NRW hinaus Richtung Norddeutschland ausgedehnt, später auch zu Champions League Spielen ins benachbarte Ausland.

Im Frühjahr 2008 stand dann die Erste selbst organisierte Mehrtagesfahrt nach München an. Bislang hatte man hierzu stets die Dienste vom Fanclub Asbeck in Anspruch genommen. Nachdem diese Fahrt sowohl organisatorisch wie auch sportlich (2-1 Sieg über Schalke) ein voller Erfolg war ist eine Mehrtagesfahrt fester Bestandteil unserer jährlichen Aktivitäten geworden.

Im Sommer 2011 feierten wir dann in unserem Vereinslokal mit allen Mitgliedern, deren Partnern und Kindern sowie unseren geladenen Gästen unser 10jähriges Jubiläum.

Ein Jahr nachdem verlorenen "Finale dahoam" feierten wir 2013 dann den größten Erfolg der Vereinsgeschicht: Der FC Bayern wurde Triple - Sieger!!

Und der Fanclub bekam stetig Neuzuwachs:

aktuelle Mitgliederzahl: 140 (01.08.2014)


 

Fehlanzeige!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


SiteYourSelf!